Veranstaltungen | 07. Apr 2020

Privatissimo. Frühling.

Zum Thema: „Start-ups als Treiber der Digitalen Revolution“ fand am 10. März 2020 ein spannender Vortrag von DI Michael Altrichter im Pöstlingberg Schlössl statt. Der Business Angel und Impact Investor – bekannt durch die Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“- gründete mit paysafecard ein erfolgreiches Start-up Unternehmen und beteiligt sich seither an innovativen Geschäftsideen mit hohem Wachstumspotenzial.

Als Aufsichtsratsvorsitzender der startup300 AG gab er Einblicke in die Aufgaben und das Gelingen des Unternehmens. Es wurden aktuelle Gründungszahlen sowie Themen der Digitalisierung und der künstlichen Intelligenz beleuchtet.

Im Anschluss an die Ausführungen von Hr. DI Altrichter gab es ein gemeinsames Interview mit Dir. Willi Danninger, Vorstand der Raiffeisenbank Gramastetten-Herzogsdorf, geleitet von Bernhard Lehner, Vorstand und Mitgründer der startup300 AG.

Ein reger Gedankenaustausch bei gemütlichem Beisammensein mit ausgewähltem Buffet und erlesenen Weinen ermöglichte einen perfekten Ausklang des Abends.